VfG Cleanup Day

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen- Wir Mountainbiker halten den Wald sauber!

Am 19.09.2020 fand weltweit der “World Cleanup Day” (nähere Infos hier: www.worldcleanupday.de) statt. Auch wir als VfG haben uns an dieser Aktion gerne beteiligt.

Wir alle nutzen die Wälder gerne in unserer Freizeit, um verschiedenen Aktivitäten nachzugehen. Also ist es mehr als richtig, auch mal etwas zurückzugeben.

So trommelten wir ein paar Mitglieder zusammen, bewaffneten uns mit Handschuhen und Müllsäcken und befreiten Teile des Grafenberger Waldes von Unrat. Unterwegs begegneten wir vielen Passanten, die unser Engagement schätzten und lobten und zudem auch Verständnis für unser Bemühen um ein offizielles Trailnetz geäußert haben. Auch solche Momente zeigen uns immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg für ein gutes Miteinander sind.

Im Anschluss an die Aufräumarbeiten genossen wir noch ein paar Runden auf sauberen Trails. So konnten wir den Samstag gleichermaßen mit Arbeit und Vergnügen verbringen.

Natürlich haben wir unterwegs ein paar Fotos geschossen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Viel Spaß beim Durchsehen und bis bald im Wald!