Gestern war für drei unserer Jungs aus dem VfG Racingteam bei dem Enduro-Rennen „TrailTrophy“ die erste Bewährungsprobe in diesem Jahr. Die Strecke in St. Andreasberg im Harz bot die Gelegenheit, sich perfekt auf die verspätet gestartete Saison einzustimmen. Denn Corona bedingt war dies das erste Rennen für das VfG Racingteam, das erst vor einem halben Jahr gegründet wurde. Lennart Ulenberg, Johan Richter und Christian Pesch wollten also endlich Vollgas geben, und das haben sie.
Unsere Youngster und Master fuhren gute Zeiten.
Bei den Männern fuhr Johan Richter auf Platz 80 mit einer Zeit von 16:25,98 Minuten. Damit lag er nur drei Minuten hinter dem Erstplatzierten Max Pfeil vom SC Korb. Auch Lennart Ulenberg hatte einen guten Einstieg. Er fuhr auf den 147. Platz bei 195 Teilnehmern in der Kategorie Men. Die über 35-jährigen, erfahrenen Biker – wie Christian Pesch – starteten in der Kategorie Masters. Auch Christian kam in seiner Wertungsklasse auf den 80. Platz. Wir freuen uns über diese gute Platzierung bei dem großen Teilnehmerfeld.
Es geht weiter…
Wir freuen uns, dass es keine Verletzungen gab und die drei Jungs ihr erstes Rennen in dieser Saison gut abgeschlossen haben. Anfang August und Mitte September finden die nächsten Rennen der TrailTrophy in Breitenbrunn und Bischofsmais statt. Wenn alles klappt, ist das VfG Racingteam dort wieder am Start.