Auswärstspiel Trail Trophy Harz 2018

Letzten Samstag und Sonntag trafen sich drei heiße VfGler im Harz, um am ersten Trail Trophy Endurorennen der Saison in Sankt Andreasberg teilzunehmen.

Das Wetter war ein Traum, die Trails waren bombastisch, die Teilnehmer waren super gelaunt und das B in Enduro hat auch nicht gefehlt (Das B in Enduro steht für Bier).

Am Samstag konnte man die Trails im Bikepark Sankt Andreasberg trainieren. Teils gingen die technischen Stages über frischen Mutterboden und konnten somit vor dem Rennen eingefahren werden. Die High Speed Stages gingen über schnellen trockenen Boden und waren sau schnell.

Sonntag ging es dann darum durch die 6 Stages in und um Sankt Andreasberg möglichst schnell durch zu flitzen. Zwei Stages außerhalb waren bis zum Start geheim gehalten worden und wurden blind gefahren.

Das Racen haben die VfGler auch ganz gut hinbekommen mit Platz 21 und Platz 35 in der Master Class Men. Unsere Lady hat es sogar in die Top Ten auf Platz 9 bei den Mädels in der Riders Class geschafft.

In drei Wochen geht die Rennserie in Südtirol im schönen Latsch weiter.

Please follow and like us:
error