Eröffnung des Klingentrail in Solingen

Es ist vollbracht! Am letzten Sonntag wurde das Projekt Klingentrail mit einer grandiosen Feier eröffnet.

Wenn man sich überlegt, dass die ersten Gedanken zu diesem Trail bereits sechs Jahre alt sind und wie viel Herzblut und Engagement hinter dieser Baustelle liegt, dann darf man nur Staunen. Ruhe, Hartnäckigkeit und auch nach Rückschlägen wieder aufzustehen und weiter zu machen – all das zeigt, welche Bedeutung das Ganze hat. Die vielen freiwilligen Helfer, die unzählige Stunden mit Schaufel, Rechen und Rüttelplatte geholfen haben, um rechtzeitig fertig zu werden, beweisen, das man gemeinsam viel bewegen kann.

Am Eröffnungs-Sonntag wurden alle für die geleistete Arbeit belohnt, denn an einem perfekten Spätsommertag wurde eine traumhafte Anlage an die Öffentlichkeit übergeben. Wie viele Menschen vor Ort waren, lässt sich nicht genau sagen. Aber am Startplatz war zum Zeitpunkt der Festreden kein Stehplatz mehr frei.

Und damit keiner der Gäste verhungerte, gab es reichlich Kuchen, Bratwürste, Pommes und diverse Getränke. Am Souvenierstand gab es viel feine Sachen rund ums Biken und Lifestyle.

Kurzum: Einen besseren Auftakt kann man sich nicht vorstellen!

Von Seiten des VfG Düsseldorf bleibt nur zu sagen: Ein ganz dickes Danke an den Velo Solingen, das Klingentrail-Team und alle anderen unzähligen Sponsoren und Helfer! Wir freuen uns auf schöne Stunden und viel Spaß auf dem Klingentrail.

Ein paar Bilder vom Event gibt es hier:

Please follow and like us: